Freitag, 30. Dezember 2011

Jahresfavoriten 2011: Part I Lidschatten

Nach meinen musikalischen Highlights 2011 folgen nun meine absoluten Liebhaber in Sachen Kosmetik. Manche von diesen Sachen habe ich vielleicht sogar weniger benutzt als andere, die hier nicht auftauchen werden.
Diese Lieblinge sind meine Lieblinge weil ich sie mit großer Leidenschaft benutze und mich sehr wohl mit ihnen fühle :)

 Teil I: Lidschatten








Naked Palette  

Virgin- meine große Liebe gegen Ende des Jahres. Ich habe in diesem Jahr eindeutig Highlighter wie ihn ins Herz geschlossen. Perlige Highlighter wie Sin oder Phlooph! ade...
 Sin-  als Highlighter im Innenwinkel ein Hit :D auch wenn ich im Moment nicht so gerne perlige Highlighter benutze
Darkhorse- zusammen mit Half Baked unschlagbar
Hustle- ich habe eindeutig eine große Liebe zu auberginefarbene Brauntönen dieses Jahr entwickelt 
Toasted- Finde ich oft zu rotstichig, deswegen habe ich oft zu Satin Taupe oder My First Copperware Party von Catrice gegriffen. Aber dieser Ton hat definitiv was...
Creep- Groooße Liebe seit ich diesen wunderschönen Look von xKarenina gesehen habe. Wunderschön am Wimpernkranz über verwischten Kajal


Einzelne Lidschatten

Blanc Type-  perfekt zum Ausblenden. Weil ich das Caviar Dreams Quad aus der Cham Pale LE so selten verwende, habe ich auch oft Brulé genommen, aber Blanc Type ist vom Tragegefühl und Auftragen vieeel angenehmer

Satin Taupe- habe warme Brauntöne für mich entdeckt (Post folgt vielleicht noch dazu) Ich habe nie verstanden was an dem Ton so toll ist- Bis ich ihn mal ohne Urban Decay Lidschattenbase aufgetragen habe- grungiger geht´s nicht 

Vex- Pink, grün schimmernd je nach Lichteinfall. Habe ich seeehr oft zum Ausblenden benutzt. Satin Taupe auf dem Lid, Smut in der Lidfalte, Vex zum Ausblenden- probiert´s mal aus :)

Copperplate- Für die Augenbrauen gibt es nichts besseres. Habe auch das Essence Lidschattenpuder benutzt aber das ist mir iwie zu anstrengend. Und das von Essence krümelt wie sau... und dann noch der Winzpinsel... Copperplate ist jedenfalls sehr schön

Phlooph!- Das Ausrufezeichen hinter dem Namen ist super :D Ich mag Ausrufezeichen. Perlige Töne im Innenwinkel sind super (naja bis auf die Tatsache, dass ich sie im Moment nicht so oft benutze^^)

Club-  Habe den Dreh mit dem Duochrome bei ihm noch nicht so raus. Habe ich auf jeden Fall oft und gerne benutzt

Smut- wie Hustle ein Braun mit einem Auberginestich- Liebe <3


Shale-  DER Alltagston, trage ihn am liebsten mit einer etwas intensiveren Farbe und auf jeden Fall mit einem Kajalstift *fragmichnichtwarum*

Achja: alle Einzellidschatten waren bis jetzt von Mac

Kosmetik Kosmo Höllenfeuer- ich bilde mir ein dieser Lidschatten hat eine noch schönere Textur als die meisten Mac Lidschatten. Und er ist wuuunderschön- nahezu perfekt. Wenn man genau hinschaut hat er winzige winzige hellere lila Glitzer Schimmerpartikel *-*




 Golden Gaze (LE)-  Goldschimmer *-* am schönsten mit dem Cremelidschatten Jennifer´s Goldrush  von Catrice oder dem auch grün/gold changierendem Eyeliner "Welcome to Las Vegas" (LE) von Catrice

Golden Chestnut (Alverde)- Auf der Mitte des beweglichen Lids

Glam Mauve (Alverde)- Große Liebe- schon seit mehreren Jahren (?). Wie kann Alverde so eine Perle nur aus dem Sortiment nehmen???!!!

My first Copperware Party (Catrice)- Brauche hier nicht zu sagen, dass es auch eine "große Liebe" ist. Und jaa er ist anders als Satin Taupe (finde ich) aber das ist auf jeden Fall gut so!)

Delicate Hummingbird (Rouge Bunny Rouge)- ich liebe diesen Lidschatten, weil er silber-perlig schön ist. Und dazu noch taupe *-* wobei die Definition von taupe ja sehr relativ ist. Er ist auf jeden Fall einzigartig






Sooo das waren meine Lidschatten Highlights 2011- ich hoffe ich habe keinen vergessen :) 
Was sind eure Schätze?

Kommentare:

  1. Schöner Favoritenpost! Ich hab auch einige der MAC Lidschatten, benutze sie aber leider viel zu selten!

    AntwortenLöschen
  2. @ Cream: Dankeschön :) Wenn ich so viele und schöne Hourglass und Inglot Lidschatten hätte wie du würde ich meine Mac Lidschatten auch vernachlässigen ;)

    AntwortenLöschen