Sonntag, 22. Januar 2012

Das Battle der Concealer




  Das Battle der Concealer... natürlich stattfindend auf einem Blümchenhintergrund :D


Runde #1: Die Menge & Dosierung

Der Pro Longwear beinhaltet ganze 9 ml. Er wäre sehr ergiebig, wäre da nicht die superschlechte Dosierung. Zwar können einige Mädchen auf diesem Planeten stolz von sich behaupten, sie könnten mit der Zeit mit ihr umgehen. Allerdings habe ich den Dreh selbst nach monatelanger Benutzung nicht rausbekommen. Bei meiner morgendlichen Blindheit ein absolutes No Go.

Der Studio Finish Concealer hingegen hat 7g. Das klingt wenig wie ich finde. Aber seine etwas härtere Konsistenz macht ihn mehr als ergiebig.

Diese Runde geht an ....
Studio Finish Concealer



Hier seht ihr rechts den Pro Longwear Concealer in NW15 und links daneben den Studio Finish Concealer in NC15






Runde #2 Auftrag

Der Auftrag beim Pro Longwear ist sehr mühselig. Ich muss ihn sehr lange mit dem Mac 224 einarbeiten, um ein natürliches Ergebnis zu erhalten.

Beim anderen Kandidaten kann man ihn leicht mit dem Finger (unhygienisch!) oder mit einem ganz normalen Pinsel auftragen. Wenn's schnell gehen muss ist man hier im Vorteil

Und Überraschung! Studio Finish gewinnt

Runde #3: Ergebnis

Der Studio Finish punktet mit einem natürlichen Ergebnis, das nicht künstlich aussieht. Der Pro Longwear sieht schnell maskenhaft aus und betont selbst bei sehr ebener Haut  die Hautstruktur. Dies ist vor allem bei Aknenarben oder Augenfältchen der Fall. Aber von weitem liefert er ein ebenmäßiges, abgedecktes Ergebnis.
Der Studio Finish ist sehr gut zum Pickel oder auch dunkle Stellen abdecken. Er trocknet leicht aus (wie der Pro Longwear auch). Ich verwende ihn aber trotzdem zum Augenringe abdecken, weil das Ergebnis einfach wunderbar frisch aussieht :)

  Klarer Gewinner: Studio Finish Concealer

Runde #4: Haltbarkeit

Der Pro Longwear hält, was sein Name besagt. Einmal eingearbeitet bekommt man ihn nicht mehr los.
Der Studio Finish Concealer hält durch seine cremigere Konsistenz auch lange, allerdings "sette" ich ihn mit einem Puder, damit er länger hält.

Pro Longwear ist der knappe Gewinner!

Runde #5: Verpackung

Der Pro Longwear kann sehr leicht kaputt gehen, weil er aus Glas ist. Auf Reisen und im Alltag für mich ein klarer Minuspunkt!
Der Studio Finish Concealer hingegen bietet die gleiche Verpackung wie andere Mac Lidschatten auch. Folglich ist sie klein und handlich und kann auch mal herunterfallen.

Am Ende steht es 4: 1 für den Studio Finish Concealer :)

Ich kann ihn euch, gerade wenn man zu Pickeln oder Hautrötungen neigt, sehr ans Herz legen.

Abschließend kann ich nur sagen: Go away Pro Longwear!




1 Kommentar:

  1. Wie verhält sich der Studio Finish im laufe des Tages? Kriecht er, oder setzt sich in den Fältchen ab?
    lg

    AntwortenLöschen