Dienstag, 24. Januar 2012

Fabulöse Farbzusammenstellungen- Part 1



Dieses Quad habe ich euch in meinem Paletten Tag vorenthalten, weil ich es so oft benutze, dass es einen einzelnen Post verdient. Da kam mir die Idee euch meine Lieblingslidschattenkombinationen zu präsentieren.

Und: Ja es musste eine Alliteration sein :D
Die Serie "Fabulöse Farbzusammenstellungen" ist eine von mir kreierte Rubrik auf meinem Blog, bei dem ich euch meine liebsten Farbzustellungen vorstelle.
Dies können Alltime Favorites sein oder auch neuentdeckte Looks.

Ihr könnt mir gerne auch eure liebsten Farbzusammenstellungen in die Kommentare schreiben. Es müssen auch nicht 4 Lidschatten sein.

Zur Vorgeschichte dieser Lidschatten: es waren meine ersten Lidschatten. Ich hatte damals eine Maccine am Counter gefragt, welche Lidschatten sie mir für den Anfang empfehlen würde (die auch zu meinem Typ passen). Das kam dabei heraus. Es sind ausnahmslos meine liebsten  Maclidschatten- obwohl noch 13 weitere dazukamen (die leider die meiste Zeit zu Hause in der Ecke rumliegen- aber das ist eine andere Geschichte)

Meine persönlichen Farbbeschreibungen (die von Mac sind doch langweilig :D)

Typographic- Das perfekte Off-black
Shale-braun/lila bzw braun mit lila Schimmer
Phlooph!- frostiges Perlweiß mit rosa Einschlag
Blanc Type- sehr heller hautfarbener Lidschatten


//Alle Swatches ohne Lidschattenbase



Und so schminke ich mich damit:

1)  Lidschattenbase meiner Wahl auftragen
2)  Shale auf dem beweglichen Lid und in der Lidfalte auftragen (mache ich mit dem Mac 217)
3) Phlooph! Im Innenwinkel und im ersten Drittel des beweglichen Lides auftragen
4) mit Typographic sehr nah am Wimpernkranz einen leicht verwischten (ha! Ich habe hier keine Anglizismen  verwendet :D) Lidstrich ziehen.
5) Die Lidfalte nach Bedarf mit Typographic verdunkeln.
6) Mit Blanc Type ausblenden.

Ich finde den Look so toll, weil er sehr variabel ist und sehr schnell geht. Je nach Einsatz von Typographic ist das AMU eher für den Alltag oder zum Weggehen.







Kommentare:

  1. Das ist auch genau mein Farbschema ;)
    Magst du auch das AMU zeigen?
    lg, Ana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm da bin ich mir noch unsicher, weil ich noch realtiv schüchtern bin, was Präsens im Web angeht usw :) Vielleicht werde ich das ja in Zukunft ändern ;)

      Löschen
  2. Das verstehe ich ;) Habe bisher auch nur 1 veröffentlicht und da ist nur das Auge zu sehen. Außerdem finde ich, dass es sehr schwer einzufangen ist. Meine Bilder sind total überbelichtet. Ich muss also noch laaaaaange üben. ;)
    lg, Ana

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du Recht, dass das Kleid etwas unvorteilhaft ist. (Oben weiß & unten schwarz wäre wohl besser gewesen..) Trotzdem mag ich es irgendwie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe dich, weil ich auch sehr oft Sachen schön finde, die es nach der Mainstreammeinung nicht sind :)

      Löschen