Dienstag, 17. Januar 2012

[Review] Guerlain "Les Fumes" Palette


Seit einigen Wochen besitze ich die Guerlain "Les Fumes" Palette, die durch Magi in der Beautywelt bekannt geworden ist 

Preis: ca 46 Maccaronis 
Swatches ohne Base

Farben:

Allesamt am Auge sehr sheer. Schade eigentlich, denn dadurch vermengen die Lidschatten sich am Auge zu einem Einheitsmischmasch (aber einem sehr schönem!). 
Trotzdem finde ich gerade den den 1. und 2. Ton von links und den Silberton einzigartig. Der dunkelste Ton zickt meiner Meinung ein bisschen rum. 

Als Gesamtlook am Auge finde ich die Kombination manchmal einfach zu kontrastlos. Außerdem bietet die Palette zwar einen "Look" aber keinerlei Abwechslung, was ich auf die Dauer öde finde.

Verpackung:

Bei mir war die Verheißung einer wunderschönen Verpackung (die aber schlichter als die der 6-er Paletten ist, d.h. nicht ganz so auffällig ist) mit Taupetönen für den Kauf ausschlaggebend. Bei der Verpackung wurde ich nicht enttäuscht. Die Palette ist leichter als sie aussieht und kommt in einem Goldlook daher. Wirklich schön finde ich auch den Spiegel,  der die gesamte Oberseite ausfüllt. Alles in allem ist das Design einzigartig und sehr durchdacht.
Die Palette wird mit einem Samtschutz geliefert, der aber (wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann :D) Staub und Schmutz förmlich anzieht



Kaufen- Nicht kaufen?

Wenn ich sie vorher intensiv ausprobiert hätte und jetzt noch einmal vor der Entscheidung Kaufen/ Nicht Kaufen stünde, würde ich mich für nicht kaufen entscheiden. Zwar sind die meisten Töne schon irgendwo einzigartig, aber ich verwende es einfach zu selten, so dass es sein Geld nicht  wert ist . 
Für jemanden, der gar kein Makeup besitzt fände ich es allerdings eine gute Investition, weil diejenige es dann auch wirklich benutzen würde. Auf lange Sicht benutze ich meine Naked Palette und einige meiner Mac Lidschatten einfach lieber. Also Kinder: ganz abraten kann ich euch nicht, weil die Palette irgendwie schon schön ist, aber investiert eure Goldnuggets lieber in die Naked Palette.

Denn was nützt einem eine schön anzusehende Palette wenn man sie nur selten benutzt?
Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr sie gerne stellen :)

1 Kommentar:

  1. Hallo :-)
    Gehe ich aufgrund deines Berichtes recht in der Annahme, dass in der Naked Palette keine ähnlichen Töne enthalten sind wie in der Guerlain-Palette? Die Naked-Palette hab ich nämlich schon und überlege grade, mir die Guerlain-Palette zuzulegen.
    Denkst du, du könntest vielleicht mal ein paar Vergleichsswatches posten?

    Liebe Grüße"

    AntwortenLöschen